Jetzt anrufen Schreiben Sie uns eine Mail Kontaktformular

ÜBER UNS

Im Jahre 1810 wurde von Heinrich Christoph Kracht eine Handelsagentur unter dem Namen ‘Gebrüder Kracht’ gegründet, die 1886 von seinem Sohn Christoph Wilhelm Kracht zu einer mechanischen Leinenweberei ausgebaut wurde.

HOHE QUALITÄTSANSPRÜCHE

Das Produktionsprogramm umfasste schon damals Haushaltswäsche aus Leinen im oberen Qualitätsbereich.

In den Dreißiger Jahren des 20. Jahrhunderts erfolgte dann der Ausbau zu einer vollstufigen Weberei mit Vorwerk, Ausrüstung und Näherei. Die Produktpalette wurde dabei kontinuierlich ausgebaut.

Ab dem Jahr 1966 ging man mehr und mehr dazu über, internationale Produktionsstätten zu nutzen. Traditionell gute internationale Beziehungen und eine kontinuierliche Familiennachfolge haben seither zur erfolgreichen Entwicklung der Firma geführt.

200-JÄHRIGE GESCHICHTE

Familienunternehmen mit Tradition, noch heute befindet sich das Unternehmen im Familienbesitz und wird nunmehr von der 7. Generation im 21. Jahrhundert geführt.

DIE TRADITIONSREICHE GESCHICHTE DER LEINENWEBEREI KRACHT

Die Chronik zum 200jährigen Jubiläum der Leinenweberei Kracht.